Tipps & Tricks zum Taschennähen

Claudia vom Blog Frau Fadenschein

ClaudiaClaudia lebt mit ihrem Freund und zwei Katzen in Dresden. Dort arbeitet sie als freie Grafikdesignerin, Bloggerin, Autorin und Schnittmusterdesignerin. Auf ihrem Blog Frau Fadenschein dreht sich alles ums Selbermachen. Claudia teilt dort genähte Projekte, Schnittmuster, Rezepte, Gehäkeltes, inspirierende Bücher und allerlei DIY-Projekte. In all ihren Rubriken erstellt sie für einzelne Projekte auch detaillierte Anleitungen zum Nacharbeiten und zur Inspiration für ihre Leser. Außerdem veröffentlicht sie sowohl für „Frau Fadenschein“ sowie für „Kreativlabor Berlin“ eigene Nähanleitungen, Schnittmuster und Plottvorlagen.

Diese Themen erwarten euch im Video:

  • Welche Stoffe und Materialien eigen zum Nähen von Taschen?
  • Wie und warum sollte ich Stoffe verstärken?
  • Welches Zubehör benötige ich zum Nähen von Taschen?
  • Welche Nähmaschinenfüße sollte ich verwenden?
  • Wie kann ich typische Anfängerfehler vermeiden?

Wenn ihr euch zu den Inhalten des Videos austauschen oder Fragen dazu stellen wollt, besucht doch einfach unsere Nähkongress-Facebookgruppe.

Zusätzliche Links zu den Videoinhalten:

Claudias Blog
Claudias Schnittmuster

Das Video war bis zum 08.04.2017 um 15 Uhr komplett kostenfrei zu sehen und ist nun abgelaufen. Du kannst es dir jedoch jederzeit zusammen mit allen anderen Expertenvideos und Nähanleitungen im Kongresspaket sichern.

Video verpasst? Sichere dir jetzt das Kongresspaket

Hol dir das komplette Download-Paket zum ersten deutschen Online-Nähkongress! Im Paket sind alle 18 Expertenvideos (auch als Audiodatei) enthalten, sowie 3 exklusive Schnittmuster, 15 Freebies & Printables der Experten und Gutscheine.

Kongresspaket Nähkongress

Kongresspaket Nähkongress