Schnittmuster-Kunde & Nähen von Kleidung

Julia von lillesol & pelle

JuliaSeit 2009 entwirft Julia für ihr Schnittmuster-Label lillesol & pelle Schnittmuster für Damen und Kinder sowie Accessoires. Heute sind in ihrem Shop weit über 100 Schnittmuster als Ebooks zum Sofort-Download sowie Papierschnittmuster bei vielen Stoffhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Besonders beliebt sind die Schnittmuster aufgrund ihrer umfangreichen Schritt-für-Schritt-Fotoanleitungen, die auch Nähanfängern zu ersten Erfolgen verhelfen. Auf ihrer Websiten finden sich zusätzlich viele detaillierte Foto- und Video-Tutorials rund um das Nähen und viele andere DIY-Ideen.

Diese Themen erwarten euch im Video:

  • Wie entstehen die lillesol & pelle Schnittmuster?
  • Unterschied von digitalen und Papier-Schnittmustern
  • Schnittmuster selbst zeichnen?
  • Kleidung nähen mit der Haushaltsnähmaschine
  • Kann ich einen für Jersey konzipierten Schnitt auch aus Webware nähen (und umgekehrt)?
  • Aktuelle kreative Projekte bei lillesol & pelle

Wenn ihr euch zu den Inhalten des Videos austauschen oder Fragen dazu stellen wollt, besucht doch einfach unsere Nähkongress-Facebookgruppe.

Zusätzliche Links zu den Videoinhalten:

lillesol & pelle Blog
lillesol & pelle Schnittmuster
lillesol & pelle Nähtreff

Das Video war bis zum 05.04.2017 um 15 Uhr komplett kostenfrei zu sehen und ist nun abgelaufen. Du kannst es dir jedoch jederzeit zusammen mit allen anderen Expertenvideos und Nähanleitungen im Kongresspaket sichern.

Video verpasst? Sichere dir jetzt das Kongresspaket

Hol dir das komplette Download-Paket zum ersten deutschen Online-Nähkongress! Im Paket sind alle 18 Expertenvideos (auch als Audiodatei) enthalten, sowie 3 exklusive Schnittmuster, 15 Freebies & Printables der Experten und Gutscheine.

Kongresspaket Nähkongress

Kongresspaket Nähkongress